Hurra, ich bin ein Schulkind!

Drucken
Erstellt am 13. September 2017
Geschrieben von Reutersbrunnenschule

Am 12. September war es endlich so weit. Über 100 stolze und aufgeregte Kinder, bepackt mit tollen Schultüten und Büchertaschen, wurden an diesem Tag sowohl in der unteren, als auch in der oberen Turnhalle festlich an unserer Schule empfangen.

 Unsere Rektorin Frau Forster begrüßte herzlich die Klassen 1a, 1b, und 1c.

Die Klassen 1d und 1e wurden liebevoll von unserer Konrektorin Frau Fleischmann in Empfang genommen.

Auch die anderen Schüler aus der Reutersbrunnenschule hießen unsere Schulanfänger herzlich willkommen. Die Kinder aus den Klasse 4c und 4e begrüßten alle mit einem Lied und die Klasse 4e trug noch einen Rap vor.

Im Anschluss überreichten die Schüler den Erstklässlern, als kleines Willkommensgeschenk, ein selbstgemachtes Lesezeichen.

Nachdem die Schulleitung die Erstklasslehrerinnen vorgestellt hatte, gingen die Schulanfänger mit ihrer Klassenlehrerin in ihr Klassenzimmer.

Die Eltern wurden vom Elternbeirat mit Kaffee und Kuchen empfangen.