Bähnlefahrt durch Nürnberg mit den Senioren

Drucken
Erstellt am 22. Juli 2017
Geschrieben von der Klasse 4a

Am Mittwoch, den 19.07.17 machte die Klasse 4a mit einigen Senioren aus dem Rummelsberger Stift eine Stadtrundfahrt durch Nürnberg.

 Dazu holten wir die Senioren vom Stift ab, schoben gemeinsam die Rollstühle bis zum Hauptmarkt und fuhren von dort los – wir sahen das Rathaus, die Lochgefängnisse, den Weißen Turm, die Sebaldus Kirche, die Nürnberger Burg und noch vieles mehr. 

Während der Fahrt erzählte uns eine Seniorin viele interessante Dinge über Nürnberg. An der Mauthalle stiegen wir wieder aus und brachten die Senioren zurück. Im Stift zeigten sie uns noch ihre Zimmer und erzählten uns, wie sie dort leben. Es hat allen gut gefallen und alle haben sich über den Ausflug gefreut!