Wir sind am Dienstag, den 10.10.2017 mit der U-Bahn und dem Bus in den Wald nach Röthenbach gefahren.

Dort angekommen haben wir viele Tiere gesehen. Wir haben von Frau Thyroff einen Zettel mit Aufgaben bekommen. Alle sollten verschiedene Sachen suchen. Als alle fertig waren, haben wir, die Klasse 3c ein riesiges Haus aus Stöcken gebaut.

Wir haben beim Bauen eine Kröte gesehen, die gut getarnt durchs Gebüsch hüpfte. Auf dem Nachhauseweg haben wir 3 verschiedene Bäume gesucht. Es war ein tolles Erlebnis mit viel Spaß und schöner gemeinsamer Zeit.

von Jasper

Am Dienstag, den 10.10.2017 hatten wir einen Ausflug in den Wald. Die Klasse ist zuerst mit der U-Bahn, dann mit dem Bus gefahren. Als wir ankamen, ist die Klasse endlich in den Wald gegangen. Wir haben zuerst im Stehkreis über die Geräusche geredet, die wir am Anfang des Waldes hörten. Dann sind wir tiefer in den Wald. Plötzlich sahen wir zwei Eichhörnchen, die schnell auf die Bäume geklettert sind. Sie hatten Angst vor uns. Wir sind weiter gelaufen. Die Vögel zwitscherten so schön. Wir haben einen schönen Platz gefunden. Die Kinder konnten vom Pausenbrot essen und tolle Sachen sammeln. Da wo die Jungs gesucht haben war der Ort wunderschön für mich. Dort waren ein paar große Steine und viele Stöcke. Es waren auch große Holzteile zum Bauen. Also bauten wir eine Kombination aus einem Haus und einem Lager. Wir haben sogar versucht richtig dicke und schwere Baumstämme zu tragen. Die Jungs konnten nicht alles tragen, also mussten wir die Mädchen fragen ob sie uns helfen können. So haben wir Verstärkung bekommen. Wir haben noch ein Spiel gespielt. Immer zwei Kinder mussten zusammen mit geschlossenen Augen einen Baum ertasten. Als letztes haben wir drei unterschiedliche Blätterarten gesucht.

von Adam

Am Dienstag, den 10.10.17 war die Klasse 3c im  Faberwald. Wir sind erst mit der U-Bahn und dann mit dem Bus gefahren. Im Wald war es sehr schön. Wir haben viel gefunden, z.B. zwei umgefallene Bäume und wir sollten das alles suchen:

1.etwas Weiches 2. etwas Hartes 3.Müll 4. etwas Rundes 5. etwas Rotes 6. etwas Braunes 7. etwas Grünes 8. etwas Besonderes  9.etwas Schönes.

Das haben wir geschafft! Wir haben auch ein Tipi (Zelt) aus Stöcken gebaut. Alle haben mitgeholfen. Tiere haben wir auch gesehen. Einen Vogel, eine Kröte, ein Eichhörnchen und zwei Nacktschnecken. Die Nacktschnecke habe ich auch angefasst. Wir haben einen Wanderstock gefunden. Zurück durften wir den Stock mitnehmen.

Von Ella