Am Montag, den 24.11.14, hatte die Reutersbrunnenschule das große Glück, dass eine bekannte Kinderbuchautorin sie besuchte.

Juma Kliebenstein kam zu den vierten Klassen und las ihnen vor.

Die Aktion hat die Stadtbücherei Nürnberg gestiftet, um die Kinder zum Lesen zu begeistern.

Sie las aus zwei ihrer selbst geschriebenen Bücher vor: „Der Tag, an dem ich cool wurde“ und „Tausche Schwester gegen Zimmer“.

Zwei Kinderbücher, in die sie Arbeit, Witz und Liebe gesteckt hatte.

Man merkte bei der Lesung, dass ihr die Arbeit mit Kindern Spaß macht!

Mit ihrem offenen Verhalten hat sie die komplette Aufmerksamkeit der Kinder erobert. Sie zeigte, dass sie ihren Beruf als Kinderbuchautorin liebt und mit ganzer Sache dabei ist.

Sie erzählte uns mehr über ihr Privatleben und verriet uns die Tricks, die sie als Autorin drauf hat, z.B. dass sie, wenn sie eine Schreibblockade hat, einfach etwas Anderes macht.

Larissa, Klasse 4b