Am Freitag, den 18.November machten sich die Schüler vom Jenaplan-Gymnasium, vollgepackt mit vielen tollen Kinderbüchern, auf den Weg zu uns in die Reutersbrunnenschule.

Grund dafür war der bundesweite Vorlesetag. An diesem Tag liest nämlich jeder, der Spaß am Lesen hat, anderen etwas vor.

Nachdem die Vorleser sich auf die verschiedenen Klassen aufgeteilt und sich den Kindern vorgestellt haben, begannen sie mit dem Vorlesen. So durften wir z.B. den Abenteuern der Olchis auf ihrem Müllberg, den Erlebnissen der Kinder von Bullerbü und auch schon ersten vorweihnachtlichen Geschichten lauschen.

Wir bedanken uns herzlich, bei den Schülern vom Jenaplan-Gymnasium für diesen tollen Vormittag und hoffen, dass wir euch auch im nächsten Jahr wieder bei uns begrüßen dürfen.