Am Mittwoch, den 18.4.18 staunten die Kinder der Klasse 2c nicht schlecht, als sie morgens in ihr Klassenzimmer kamen. Dort standen Kisten mit rund 4000 Parkettsteinen. Aus den Steinen entstand im Laufe des Vormittags eine große Stadt. Alle Kinder waren sich einig. Es war eine gelungene Stadt und ein gelungener Tag.

Ich fand die zwei großen Türme gut, weil sie sehr schwierig waren.

Wir haben einen Palast gebaut. Der Palast ist sehr groß geworden.

Wir haben ein Hotel und ein Schwimmbad gebaut.

Ich habe ein Netz von Straßengleisen und Fahrrad- und Fußwegen entworfen und verbaut.

Heute war ein schöner Tag, weil wir den ganzen Tag nur gebaut haben. Wir haben aus 4000 Steinen eine Stadt gebaut. Am Ende haben wir alles einstürzen lassen. Das war sehr laut.