Die Klasse 2c war im Gesundheitsstudio

Drucken

Am Mittwoch, 28.2.18 machte sich die Klasse 2c auf den Weg zum Gesundheitsamt. Dort besuchte sie das Gesundheitsstudio. An drei Stationen konnten wir Essen und Trinken mit unseren Sinnen erleben.

An der Obst- und Gemüsestation untersuchten wir zuerst ganz genau, wie eine Karotte schmeckt. Danach fühlten wir verschiedene Obst- und Gemüsesorten und schauten uns an, wo diese wachsen. 

 

An der nächsten Station ordneten wir verschiedene Lebensmittel nach ihrer Herkunft in tierische und pflanzliche Lebensmittel ein. Anschließend sahen wir uns den Unterschied zwischen Vollkornmehl und Weißmehl an und durften leckere Vollkornwaffeln probieren.

An der Geschmacksstation erfuhren wir, was unsere Zunge schmecken kann und probierten es aus. Anschließend schauten wir uns die Kartoffel näher an und überlegten, was man aus ihr alles zubereiten kann. Am Ende durften wir noch frisch zubereiteten Kartoffelsalat probieren.