In der letzten Schulwoche hat die Klasse 1a zum Abschluss des Schuljahres noch einen schönen Ausflug mit ihrer Patenklasse 3a und den Lehrerinnen Frau Meyer und Frau Schwegler gemacht. Mit U-Bahn und Zug ging es Richtung Erlangen zur Frohnhofer Mühle.

Dort haben wir zunächst alle zusammen lecker gefrühstückt: Selbstgebackenes Brot, selbstgemachte Erdbeermarmelade, Kirschen, Gemüse, Eier, frische Milch und Apfelsaft und einiges mehr.

Danach haben wir die Tiere des Hofes sehen und streicheln können. Es gab Schweine, Kühe und Hasen.

Außerdem durften die Kinder zusammen auf dem großen Hof spielen. Das Wetter war toll und wir hatten richtig viel Spaß zusammen.