Eindrücke vom Sportfest

Drucken
Erstellt am 20. Juli 2017
Geschrieben von Reutersbrunnenschule

Am Freitag, den 7.7.2017 fand das Sportfest der Reutersbrunnenschule statt. Es begann um 16:30 Uhr mit einer Eröffnung durch die Schulleitung, außerdem tanzten die Gewinner des diesjährigen Tanzwettbewerbs.

Nach einer kurzen Pause traten die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihrer Klasse bei den Wettkämpfen an. Dabei wurden die Ergebnisse innerhalb der Jahrgangsstufen vergleichen. Die Stationen, an denen Punkte gesammelt wurden, bestanden aus Hürdenlauf, Weitstoßen, Dreisprung und Weitsprung.

Zwischen den sportlichen Aktivitäten gab es die Möglichkeit, an verschiedenen Spielstationen (Basketball, Fußball, Spielekiste, …) die Pausen zu verbringen. Der Förderverein und der Elternbeirat sorgten für eine leckere Verpflegung für alle Teilnehmer und Zuschauer.

Zum Schluss fand die Siegerehrung der besten Klassen (1a, 2c, 3c, 4d) statt. Alle anderen Klassen wurden bei einer Siegerehrung in der Schule geehrt.