Kategorie: Zusammenarbeit mit dem Rummelsberger Stift St. Lorenz

Am 2. Februar war es mal wieder so weit. Die Zirkuspädagogin Anna Kerling verwandelte sich in "Francesca" und kam in die Klasse 2a unserer Schule. Nach einem kurzen Kennenlernen verwandelten auch wir uns in kleine Artisten und probierten verschiedene Pyramiden aus.

Voller Vorfreude machten wir uns eine Woche später mit der U-Bahn auf den Weg in das Rummelsberger Stift St. Lorenz. Schnell schlüpften wir dort in unsere Kostüme und übten ein letztes Mal unsere Kunststücke. Als endlich alle unsere Gäste im großen Saal Platz gefunden haben, konnte es losgehen. Die "Klassenwürste" führten mit viel Freude, Spaß und Musik wagemutige Kunststücke vor.

 

Ein herzliches Dankeschön an unser Publikum, an Francesca und an die Bürgerstiftung Nürnberg, die das Projekt finanziert hat.