Kategorie: Zusammenarbeit mit dem Rummelsberger Stift St. Lorenz

Wir, die Kinder der evangelischen Religionsgruppe der 2. Klassen, haben mit unserer Lehrerin Frau Brendel am 7. Februar 2019 einen Ausflug in das Seniorenstift St. Lorenz gemacht. Dort haben wir eine Andacht (das ist ein kurzer Gottesdienst) zum Thema „Gebet“ gemeinsam mit den Senioren gestaltet. Wir haben den Senioren ein kleines Theaterstück vorgespielt, in dem es darum ging, dass wir immer mit Gott reden können und er alle unsere Gebete hört. Gemeinsam haben wir Lieder gesungen und gebetet.

Am Ende haben wir den Senioren eine Kerze und eine selbstgebastelte Karte geschenkt, die sie an die Andacht erinnern sollen. Nach der Andacht haben wir uns noch mit den Senioren unterhalten und konnten ihnen Fragen über ihr Leben stellen. Sie haben sich sehr gefreut, dass wir sie besucht haben.