Am Dienstag, den 23.5.17 fand an unserer Schule eine Klassensprecherversammlung statt.

Von 8:15 – 8:45 Uhr trafen sich alle Klassensprecher und Klassensprechervertreter in der oberen Turnhalle um die Ergebnisse der Abstimmung:

Welche Spielgeräte wollen wir für unseren Spielhof?“ zu sammeln:

Folgende kleinen Geräte standen zur Auswahl: Balltrichter, Tischtennisplatte und Schwebeband. Bei der Wahl standen jedem Kind zwei Stimmen zur Verfügung.

Das Treffen verlief so:

Jede Klasse stellte ihre Stimmen für die jeweiligen Geräte vor.

Hier das Ergebnis:

Tischtennisplatte: 66 Stimmen

Balltrichter: 317 Stimmen

Schwebeband: 311 Stimmen

Somit wurden der Balltrichter und das Schwebeband gewählt. Die einzelnen Ergebnisse können vor dem Sekretariat angeschaut werden.

Alle waren mit dem Ergebnis zufrieden.

Einstimmig waren sich alle bei einer Forderung: Es werden Bälle und Schläger für die alten Tischtennisplatten benötigt.

Alle freuen sich auf die neue große Kletteranlage sowie auf den Balltrichter und das Schwebeband.

Und so wird unser neuer Pausenhof finanziert: Es wurden 10.000 Euro Spenden gesammelt und noch 20.000 Euro von der Stadt dazugegeben.

Text und Fotos von den Reporterteams aus der Klasse 4a (Julius, Ermira und Iliana sowie Naomi, Dilayla und Dilja)