Kategorie: Förderung der Sprachkompetenz

Am 25. Oktober 2013 wurden 16 Bücherkisten an unsere Klassen übergeben.

Dies geschah in einem feierlichen Rahmen im Beisein von Frau Ursula Pfeiffer als Vertreterin des Vereins "Lobby für Kinder".

Alle 16 Klassen unserer Schule wurden Dank einer großzügigen Spende des Vereins "Lobby für Kinder" mit einer eigenen Bücherkiste ausgestattet. Jede Kiste verfügt über ein anderes Sortiment verschiedenster fest eingebundener Bücher, lauter Neuerscheinungen des vergangenen Jahres. Diese sind ausgerichtet nach den Jahrgangsstufen und den vielfältigen Interessen der Kinder, die sich daher mit Vergnügen auf sie stürzten.

 

Die Zusammenstellung wurde von der Buchhandlung Weidinger und vom Tessloff-Verlag vorgenommen.

Die Lehrkräfte freuten sich sehr über diese tatkräftige Unterstützung durch den Verein in ihrem Bemühen, das Leseinteresse und die Lesebereitschaft ihrer Schülerinnen und Schüler zu entwickeln, da von denen ein hoher Prozentsatz vom Elternhaus her kaum Förderung in diesem Bereich erfährt.

                            Frau Forster begrüßt die Gäste und die Schulkinder.

                             Eine Klasse singt das Lied vom Bücherwurm.

                            Gespannt lauschen die Kinder dem Bilderbuchkino "Die Geschichte vom Löwen, der nicht

                            schreiben konnte".

                             Endlich! Es ist soweit! Die Klassen dürfen sich ihre Lesekisten abholen.

Wir bedanken uns herzlich bei Frau Pfeiffer von der Lobby für Kinder und Frau Quirin von der Buchhandlung Weidinger.