Kategorie: Stärkung des Gesundheitsbewusstseins

Am 4.11.2014 ging die Klasse 1c zum ersten Mal mit Frau v. Steinaecker und Frau Meyer zum Eislaufen in die Arena.

 Dort konnten sich die Kinder auch noch Schlittschuhe ausleihen, wenn sie keine eigenen haben.

Viele Mütter unterstützten uns beim Anziehen der Schuhe und auch bei der Betreuung in den Pausen.

Einige von uns konnten schon ganz flott gleiten. Bei den meisten Kindern war noch viel Unterstützung auf dem Eis durch die Lehrerinnen notwendig, weil die Kinder das erste Mal auf dem Eis standen. Lustige Tierfiguren, zum Beispiel der Pinguin, halfen uns beim ersten Gleiten über das Eis.

 Immer wieder rutschte jemand aus. Aber zum Glück tat dies nicht sehr weh, wir waren durch unsere Ausrüstung gut geschützt.

Alle waren mutig und keiner gab auf. Am Ende konnten auch schon manche der Anfänger einige Schritte alleine gleiten, andere sausten schon ganz schön flott über das Eis. Ein toller Erfolg! Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Termin Ende November in der Arena.