Im Schuljahr 2013/14 formierte sich einer der beiden angebotenen Kurse zum Zirkus Mondschein und trainierte viermal in unserer Turnhalle. Zum Abschluss trat der Zirkus Mondschein im März 2014 im Rummelsberger Stift St. Lorenz vor den Senioren auf. Die zahlreichen Zuschauer hatten viel Freude, lachten und klatschten viel und beteiligten sich an manchen Darbietungen sogar tatkräftig. So konnten dank der kurzweiligen und lustigen Darbietung die Sorgen und Schmerzen mal vergessen werden. Besonders schön war, dass Kinder und Eltern so unverkrampft auf die alten und behinderten Menschen zugegangen sind, sie persönlich begrüßt und verabschiedet und sich auch mit ihnen unterhalten haben.