Unser Ziel

Wir sind ein ehrenamtlich tätiger eingetragener Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Themen der Reutersbrunnenschule zum Wohle aller Schülerinnen und Schüler zu fördern.

Was tun wir?

In Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat und der Schulleitung unterstützen wir dort, wo öffentliche Mittel nicht ausreichen. Unser letztes Großprojekt war die Finanzierung der anstehenden Ausstattung des Schulhofs mit neuen Spielgeräten. Weitere Themen sind z.B. die Unterstützung von Schulfesten, die Finanzierung von sinnvollen Ergänzungen der Schulausstattung oder die Finanzierung von Preisen für Schulwettbewerbe. In begründeten Einzelfällen, die die Schulleitung an uns heranträgt, gewähren wir finanzielle Unterstützung für Lehrmittel oder bezuschussen die Kosten für Klassenfahrten.

Mitglied werden

Unsere Ziele ermöglichen wir durch die Mitgliedsbeiträge und durch gesonderte Spenden sowohl von Mitgliedern als auch von Nichtmitgliedern sowie durch ehrenamtlich erbrachte Leistungen.

Wir freuen uns über Ihre Mithilfe! Egal ob Sie Eltern, Großeltern, Lehrer, ehemalige Schüler oder einfach Freunde der Schule sind - werden Sie Mitglied oder spenden Sie! Ihren Mitgliedsbeitrag können Sie selbst bestimmen, mindestens jedoch 12 Euro im Jahr. Mitglied kann jede/r ab 18 Jahren werden, aber auch juristische Personen wie z.B. Firmen. Ihre Zuwendungen sind steuerlich absetzbar.

BeitrittserklarungForderverein herunterladen

BIC: SSKN DE 77XXX

1. Vorsitz: Jennifer Regler, 2. Vorsitz: Ina Schnieder, Kassenwart: Antoaneta Dimova