Am Donnerstag, den 20.10.16 war die Klasse 4a im Seniorenstift.

Dort haben wir zusammen mit der Zirkuspädagogin  „Francesca“ Zirkus gemacht.

Um genau zu sein Pyramiden, Räder, Brücken und Breakdance. Mit Tüchern wurde auch gewedelt.

Nach der Aufführung gab es Kekse und Bretzeln. Die Kinder waren als Clowns und Damen und Dracula verkleidet. Die Bewohner des Stifts haben sich sehr gefreut.

Geschrieben von Julius Maximilian aus der Klasse 4a

Zirkus Ruckizucki mit der Klasse 4a

Wir haben mit dem Clown Francesca in der Schule Pyramiden geübt und Breakdance gelernt. Eine Woche später sind wir ins Seniorenstift gegangen. Dort haben wir uns den Namen „Zirkus Ruckizucki“ gegeben. Francesca hat sich als Clown verkleidet und die Leute zum Lachen gebracht. Danach hat sich unsere Klasse in vier Gruppen aufgeteilt und wir haben unsere Pyramiden aufgeführt. Anschließend haben wir Breakdance getanzt, Räder geschlagen und zum Schluss haben alle Brücken gemacht. Nach der Aufführung gab es etwas zu essen und wir sind wieder zurück in die Schule gefahren.

Geschrieben von Jacob aus der Klasse 4a