Unsere langjährige Kooperation mit dem Rummelsberger Stift St. Lorenz ist in unserem Schulleben fest verankert. Gruppen und Klassen unserer Schule besuchen das Stift regelmäßig und führen dort gemeinsam mit den Senioren unterschiedliche Aktionen durch. So

gestaltet und pflegt unsere Garten-AG regelmäßig das Hochbeet im Stift, Klassen gehen zum Weihnachts- oder Frühlingsbasteln, zum Singen oder zum Zirkusprojekt ins Stift. Es gibt zudem gemeinsame Aktionen wie der Besuch des Fembohauses oder eine gemeinsame Aktionsgruppe zur Projektwoche KinderKunstGeschichten. Die Senioren besuchen uns in der Schule zum Frühlingsbasar, zur Weihnachtsfeier oder zum Schulfest. Das ist eine Verbindung, die sowohl den Senioren als auch unseren Kindern gut tut und beide Seiten bereichert.

Die für die Aktionen benötigten Materialien oder auch die Fahrten zum Stift müssen finanziert werden. Daher sind wir sehr glücklich mit der Brochier-Stiftung einen großzügigen Sponsor gefunden zu haben. Für die weitere Arbeit werden wir mit 2000 Euro unterstützt. Herzlichen Dank dafür!