Am 21. November 2014 haben die Klassen 1e und 1d das „Matheland“ im City Center Fürth besucht. Zuerst hat uns eine Studentin erklärt, wie die Spiele und Aufgaben funktionieren. Dann haben wir losgelegt. Jedes Kind konnte dann ausprobieren, wozu es Lust hatte.

Einige Kinder haben aus Schablonen Bilder nachgelegt oder die Reifen nach Ansage eines Kindes richtig abgelegt.

Aus Formen haben wir Muster gestaltet. Das hat richtig toll ausgesehen.

Es gab auch eine Waage, damit haben wir verschiedene Dinge gewogen und verglichen, was schwerer ist.

Wir haben viel gelernt und hatten einen tollen Vormittag mit viel Spaß!