Charity-Spendenaktion der GS Reutersbrunnen mit dem 1. FCN

Ab Montag, dem 24. Juni 2019 starteten wir als gesamte Schule in Kooperation mit dem 1. FCN die Charity-Aktion: „MEIN TOR FÜR DICH – Helfen mit Herz und FußballTOREN.“

Hierbei trainierten die Schülerinnen und Schüler jeder Klasse gemeinsam mit dem FCN-Trainer Marijan Tukeric nach dem Spielprinzip „1.FC Nino“.

Jedes erzielte Tor war sehr WERTVOLL, denn wir Kinder hatten uns, in den Tagen zuvor, in unserem Bekanntenkreis jeweils einen Sponsor gesucht, der für jedes Tor einen vorher vereinbarten Geldbetrag spendet.

Die erspielte Gesamtsumme der Schule wurde dann am Freitag, den 5.Juli 2019 im Rahmen des „Sport-Spiele-Festes“ der Reutersbrunnenschule, bei dem der 1. FCN auch eigene Aktionen anbot, Frau Heimstädt van Weert vom Kinderhospizdienst in der Deutschherrnstraße, in Form eines Spendenschecks überreicht.

Wir konnten insgesamt 1262 Tore erzielen! Eine tolle gemeinsame Leistung aller Kinder!

Die Klasse 3d verkaufte zudem während des Sport-Spiele-Festes Buttons. Durch den Kauf konnte jeder an der Verlosung eines ganz besonderen Gewinns teilnehmen: ein FC Nino-Ball mit den Unterschriften aller derzeitigen Profispieler des 1. FCNs.

Der Gewinn ging an unsere Mitschülerin Rafaela. Sie hat sich riesig gefreut.

Wir danken Lukas Fuchs, Marijan Tukeric und Philipp Feihl vom 1. FCN für die Kooperation.