Am Anfang des Schuljahres gab es verschiedene AGs zur Auswahl, darunter auch die Musical-AG. 13 Kinder haben sich angemeldet. Wir probten jeden Freitag, damit ein schönes Musical entsteht.

Am 29. Juni standen wir dann bei der Generalprobe im Theater Mummpitz zum ersten Mal auf einer richtigen Bühne. Wir waren sehr aufgeregt. Davor haben wir noch als Kulisse ein Schloss aus Pappe gebaut und angemalt. Schließlich war es endlich so weit: Unsere Premiere des Minimusicals "Der gestiefelte Kater" fand am 6. Juli im bis auf den letzten Platz besetzten Theater Mummpitz statt. In dem Stück geht es um einen besonderen  Kater, der durch Klugheit für seinen armen Besitzer erst Gold verdient, ihm dann ein Schloss verschafft und schließlich die Prinzessin für seinen Herrn erobert. Mit den anderen Kindern und Frau Samar am Klavier hat es viel Spaß gemacht.

Nach unserer Aufführung bekamen wir eine Urkunde. Diese hängt jetzt bei den Auszeichnungen neben dem Computerraum. Bald führen wir unser Musical auch noch in der Schule auf. Darauf freuen wir uns schon.