Was selbst wir Lehrer nicht für möglich gehalten hätten, unsere Drittklässler haben es tatsächlich geschafft: Von den rund 80 Kindern unserer 3. Jahrgangsstufe können 77 Kinder jetzt, am Ende des Schuljahres, schwimmen.

Starteten wir zu Beginn der 3. Klasse mit fast 60 Nichtschwimmern, so haben fast alle Kinder gelernt, sicher ein großes Stück weit im Schwimmerbecken zu schwimmen.

Bereits im ersten Schulhalbjahr machten viele Kinder ein Schwimmabzeichen (wir berichteten bereits) und auch im zweiten Schulhalbjahr wurden noch einmal viele Abzeichen erfolgreich abgelegt. 16 Schüler und Schülerinnen schafften das Seepferdchen, das Jugendschwimmabzeichen in Bronze legten 12 Kinder ab und in Silber 9 Kinder. Einer Schülerin können wir sogar zum Jugendschwimmabzeichen in Gold gratulieren.