Am 9.11 durften wir alle in der Schule übernachten. Zuerst haben wir mit Taschenlampen das dunkle Schulhaus erkundet. Danach haben wir mit den Eltern zusammen Abendbrot gegessen. Das war lecker. Wir sind in den Pausenhof gegangen und haben uns auf der Drehscheibe gedreht. Dann haben wir uns im Klassenzimmer unsere Schlafanzüge angezogen. Rafaela hat Knicklichter verteilt. Danach haben wir uns von den Eltern verabschiedet.

Alle Kinder durften im Klassenzimmer noch Spiele spielen und lesen.

Nach dem Zähneputzen sind wir schlafen gegangen. Wir haben nur wenig geschlafen. Am nächsten Morgen haben wir das Bettenlager abgebaut und alle zusammen gefrühstückt. Danach hat meine Mama mich abgeholt und ich hatte keine Schule. Mir hat die Lesenacht viel Spaß gemacht.

von Alina

Als alle da waren haben wir im Zimmer Nummer 24 gegessen. Alle mussten etwas zum Essen mitbringen. Es gab Speisen aus vielen Ländern. z.B. Nudelsalat, Reis, Wurst und viele verschiedene  Brote. Als alle fertig gegessen hatten, erschreckten meine Freundin und ich im Schulhaus die Jungs. Wir gingen in unser Klassenzimmer und haben die mitgebrachten Spiele gespielt. Wir haben noch viel gespielt.

Wir waren müde und gingen ins Bett. Wer wollte durfte noch etwas Lesen.

Am nächsten Morgen kamen Eltern und haben uns das Frühstück gebracht. Es gab z.B. Obstsalat, Müsli, Kakao. Dann wurden wir langsam alle abgeholt. Es hat allen viel Spaß gemacht.

von Ella