In diesem Schuljahr boten wir im Zeitraum von Oktober bis Dezember die so genannte „Smile-AG“ für die Dritt- und Viertklässer an.

Jede Woche kamen Trainer des Gesundheits- und Ausbildungszentrums INSPIRA für eine Stunde in die Schule und unterrichteten die 35 interessierten Kinder in drei Gruppen.

SMILE ist ein Konzept, das sich aus unterschiedlichen Bausteinen zusammensetzt. Diese Bausteine sind z.B. Konzentrationstraining, Sozialkompetenztraining, Zeitmanagement, Selbstmanagement und Entspannungstraining. Sie sind genau auf die Bedürfnisse der Schüler abgestimmt. Die Kursgebühr von 75 € wurde von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst bzw. übernommen.

Wir hoffen mit diesem Kurs einen Beitrag zur Entlastung und Stärkung der Kinder geleistet zu haben.